Unser Leben in Bildern

Jeder im vorigen Jahrhundert Geborene kennt das: Anfangs wurde gelegentlich fotografiert, später mit der digitalen Technik schon öfter... - Die Bilder verschwanden in unzähligen Alben oder litten ihr Dasein in Kartons. Wer holt sich diese Zeitzeugen schon noch mal aus dem Schrank oder vom Dachboden? Wir dachten uns, das muß nicht sein und begannen seit einiger Zeit mit der Aufbereitung. Viele analoge Fotos wurden und werden gescannt, digitale Fotos wurden und werden sortiert. Zuerst wurden mit dem CMS Joomla! die verschienen Galerien präsentiert. Viele Updates zwangen uns zu aufwendigen Neuinstallationen. Nun gehen wir einen einfacheren Weg: HTML und CSS ohne CMS. Die Bilder sind zeitlich und nach Aufenthaltsort innerhalb Deutschlands ( DE ) und im Ausland (AT, CS, CH, HO, IT, NO, PO, SP) aufgeteilt. Auch für die Zeit vor 1993 gibt es Bilder in den Ordnern URSULA und FRANK.